Auf die Mountainbikes, fertig, los!
Wir, Katharina Bliem und Claudia, durften im Zuge des Rezeptions-Info-Treffen etwas richtig Cooles und Neues für euch testen: Den ersten Singletrack dieser Art in unserer Region!
Startpunkt für uns war die Hauser Kaibling Talstation, wo wir uns im Sport Hauser Kaibling (E-)Mountainbikes ausgeborgt haben. Nach einer kleinen Einschulung für die Bikes sind wir damit dann über den Nachbarort Ruperting nach Weißenbach bei Haus geradelt. Markierungen am Boden mit der Aufschrift „Single-Track“ halfen uns dabei, den Weg zu finden – richtig praktisch, da kann die Mountainbikekarte glatt im Rucksack bleiben. 😉
Danach ging es für uns auch schon gleich auf die Strecke, die sich zwischen den Bäumen Richtung Kneipanlagenparkplatz hindurchschlängelt. Dort angelangt, hat man die Qual der Wahl zwischen drei verschiedenen Loops, die Spaß und Action für alle Altersgruppen bietet. Selbstverständlich kann man alle Strecken in einem Rutsch testen oder seinen Favoriten gleich mehrmals fahren.
Neben zwei leichteren Strecken gibt es noch die „knackigere“ Variante, den Lärchen Track. Mit deutlich mehreren Auf- und Abfahrten hebt dieser den Fahrspaß von 100% auf mindestens 110% an und ist die perfekte Wahl für große zu kleine Adrenalin-Junkies!
Fährt man alle drei Strecken durch, so kommt man auf insgesamt 11km Fahrspaß (vom Sport Hauser Kaibling aus gerechnet), die man an einem Nachmittag abklappern kann.
Für uns ging es nach dem Streckentesten noch nach Aich zum Grafenwirt, wo wir bei einem Jauserl wichtige Informationen über die Region für unsere Gäste bekamen. Müde, verdreckt, aber glücklich sind wir dann nach einem schönen Nachmittag ins Hotel zurückgekehrt. Wir sagen Danke für die Möglichkeit und hoffen, dass ihr mit eurer Familie einen Ausflug zum Singletrack unternehmt. Wir können es euch wärmstens empfehlen!
Tipps und Hinweise für den Singletrack:
· 5€ Parkgebühr
· Kinder bis zum 7. Lebensjahr sind frei
· Keine Mountainbikevorkenntnisse notwendig
Artikelautorin: Claudia / Rezeption :-)